Unsere Schule, in der nach ihr benannten Schulstraße, feiert ihren 150. Geburtstag. Aus diesem Anlass startete heute die traditionelle Projektwoche mit einem lustigen historischen Sportfest.

Während der Projektwoche 2015 begeben sich die Schülerinnen und Schüler auf die Spuren der eineinhalb Jahrhunderte Schulgeschichte. Generationen von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern haben das Leben dieser Schule im Herzen der Stadt Peitz geprägt. Dazu wird am Mittwoch und Donnerstag in vielen Projektgruppen gearbeitet und mit Zeitzeugen gesprochen.

Im Rahmen eines Festaktes am Freitag, dem 29. Mai 2015 um 15.00 Uhr möchten wir die wechselvolle Geschichte unserer Schule, unter Einbeziehung der Recherchen der Schülerinnen und Schüler an uns vorbeiziehen lassen. Wir möchten deshalb herzlich dazu einladen, uns auf dieser Zeitreise zu begleiten.

Den Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten bildet am Freitag um 19.00 Uhr die abendliche „Musikshow mit Ehemaligen“, wo man Zeit und Gelegenheit finden wird in Erinnerungen zu schwelgen.

Wir würden uns, insbesondere im Namen der Schülerinnen und Schüler freuen, viele Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

projektwoche-historische-schule-2015