Im Rahmen des Geografie Unterrichts hat sich die Klasse 6 b in einem Projekt mit Griechenland beschäftigt. Auf der Suche nach den beliebtesten Urlaubszielen, der typischen Vegetation im Mittelmeerraum, dem Phänomen der Abholzung des Waldes und den damit verbundenen Folgen, recherchierten wir in verschiedenen, frei gewählten Gruppen.

Daneben hat Griechenland auch kulinarische Reize, welche wir kennenlernen wollten. Dazu kreierte eine Gruppe ein fiktives griechisches Restaurant. Hier nahmen dann alle Teilnehmer/innen das leckere und optisch sehr ansprechende 3 Gänge Menü ein. An dieser Stelle möchten wir Frau
Vivien Hanschke herzlich danken. Sie leitete uns professionell an, erklärte die Arbeitsschritte exakt und behielt in jeder Situation die Ruhe. So wurde die Arbeit in der Kochgruppe für alle zu einem Erlebnis.

Weiteres erklärtes Ziel war: In Ruhe, mit mediterraner Gelassenheit die Speisen zu genießen.

Fazit – Freude und Lernen schießen sich nicht aus.

griechenland