Schüler der Mosaik Grundschule erfreuten beim Fest der freiwilligen Feuerwehr mit einem Programm unter Leitung unserer Musiklehrerin Frau Grosch die Feuerwehrmänner und Gäste. Als Dankeschön dafür verabredeten sich Kameraden der freiwilligen Feuerwehr mit  Eltern und einigen Kindern der Klasse 4a zu einem Arbeitseinsatz im Schulgarten. An einem Herbstfreitag um 15.00 Uhr startete die Aktion. Gemeinsam wurden der Teich ausgepumpt, gereinigt und gefüllt, Beete umgegraben, Wildwuchs und abgestorbene Äste entfernt und andere Säuberungsarbeiten durchgeführt. Schüler und Lehrer möchten sich sehr herzlich bei den fleißigen Helfern bedanken. Wir freuen uns schon sehr darauf den Teich wieder nutzen zu können, Frösche, Fische und andere Lebewesen im Wasser zu beobachten, eben darauf Unterricht im Schulgarten zu erleben.

Mädchen und Jungen der Klasse 4a

schulgarten2014