logo-toleranz-foerdern-kompetenz-staerken

Am Donnerstag, dem 09.10.2014 war beim Landkreis Spree-Neiße der Termin zur Verteidigung des Fördermittelantrages für das Projekt „Theresienstadt und ich“ angesetzt. Frau Mandy Gratz, Herr Wolfgang Roick (MdL) und Herr Frank Nedoma vom Förderverein der Schule stellten dem Begleitausschuss zum Lokalen Aktionsplan (LAP) die Projektkonzeption ausführlich vor. Die interessierten Zuhörer/innen nutzten die Gelegenheit und stellten noch Nachfragen zu Nachhaltigkeit und Resonanz der Projektidee.

Nach einer internen Beratung teilte der Ausschuss seine Entscheidung sofort mit: „Theresienstadt und ich“ wird 2014 mit 2000 Euro gefördert!

Die Mittel stammen aus dem Programm TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN des Bundesministeriums für Familie, Senioren Frauen und Jugend.