schuerlerbegegnung

Vom 15. bis 17. Juni 2009 verbringen 28 Mädchen und Jungen des Tanzensembles Ayalot Hanegev aus Beer Sheva im Alter von 11 bis 13 Jahren eine gemeinsame Zeit mit den Schülerinnen und Schülern der Mosaik-Grundschule in Peitz. Die Vorbereitungen bei den Gastgebern laufen auf Hochtouren.

Neben den persönlichen Kontakten sollen die Gäste auch Schule und Region kennen lernen. Dazu sind Unterrichtsbesuche am Montag vorgesehen und eine gemeinsame Sportveranstaltung am Nachmittag. Am zweiten Besuchstag stehen Kultur und Kunst am Vormittag im Mittelpunkt. Gastgeber und Gäste führen für die Peitzer Einwohner jeweils ihre aktuellen Programme auf. Anschließend führt eine gemeinsame Radtour zur Sommerrodelbahn nach Teichland. Abschluss des Besuchsprogramms bildet am Mittwoch eine gemeinsame Exkursion in die Bundeshauptstadt Berlin.