Im Dezember 2021 haben die 6. Klassen ihre selbst gemalten Acrylbilder in einer Galerie in der Schule präsentiert.

Zuerst haben alle Schüler den Farbkreis nach Itten ausgeführt. Dabei lernten sie die Farben anzuwenden, damit sie diese für ihre Verhältnisse mischen können.

Das Thema der Acrylbilder auf Leinwand war „BÄUME“.

Jeder konnte seiner Fantasie freien Lauf lassen. Zunächst fertigte jeder Schüler für seine Leinwand eine grobe Skizze von seinen Vorstellungen auf Papier an. Danach übertrugen alle ihre Skizze auf die Leinwand und begannen diese zu bemalen. Dafür sollte erst der helle und danach der dunkle Kontrast aufgetragen werden.

Nach einigen Stunden Arbeitszeit mussten die meisten Schüler ihrem Bild noch den nötigen Feinschliff verpassen, indem sie sich noch ein paar Tipps von ihrer Kunstlehrerin Frau Krys holten.

Am Ende kamen fast 70 Bilder zusammen.

Alle Klassen von 1- 6 besuchten die Galerie in der Schule und schrieben sogar kleine Briefe an die „Künstler“. Darin schrieben sie ein Feedback zur Galerie oder äußerten ihre Eindrücke zu den fantastischen Bäumen. Für alle war die Galerie ein großartiges Projekt.

Autoren: Max H. und Lara K. aus der Klasse 6b
Fotos: Frau R. Krys