Heute, am 19. Juli 2017 erhielten alle Mädchen und Jungen ihr Schuljahresabschlusszeugnis. Für 48 Schülerinnen und Schüler von ihnen war es das letzte Zeugnis der Primarstufe. Die gestern in einer würdigen Feierstunde verabschiedeten Schülerinnen und Schüler des 6. Schuljahres lernen ab September an der Peitzer Oberschule, an Gymnasien in Cottbus, an der Gubener Oberschule oder an der Sportschule Frankfurt/O. Alle anderen erwarten wir mit unseren 71 Lernanfängerinnen und Lernanfängern zur Wiederaufnahme des Unterrichts am Montag, den 04. September 2017 in der Schule. Die Lehrerinnen und Lehrer beginnen genau heute in sechs Wochen wieder mit der Arbeit. Nachdem heute die langjährige Kollegin Frau Kristine Wedler in den Ruhestand gewechselt ist erwarten wir zum Neustart 2017 / 18 gleich sieben neue Mitstreiter/innen im Team. Namentlich sind sie schon unter der Rubrik „Ansprechpartner/innen“ gelistet. Es wird also wieder ein spannendes Jahr!

Doch bis dahin genießen alle die unterrichtsfreie Zeit, auf dem Balkon, im Garten, in den Bergen, an der Ostsee/Nordsee oder dem Mittelmeer, auf einem Kreuzfahrtschiff oder an einem Binnensee, zu Fuß, mit dem Auto, mit dem Fahrrad oder dem Flugzeug! Alle gute Erholung und die Akku`s aufladen für das Schuljahr 2017 / 18! Kommt alle gesund wieder.

Frank Nedoma

PS: Die Feiern zur Schulaufnahme finden am Samstag, den 02.09.2017 um 9.30 Uhr bzw. um 10.30 Uhr in der Mensa der Schule statt.
Der Schulbuchverkauf erfolgt am 31.8. (Do.) und 01.9.2017 (Fr.) in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Kunstraum der Schule.