unicef2014Mädchen und Jungen aus Peitz setzen sich für das Recht auf sauberes Trinkwasser und saubere sanitäre Anlagen ein. Im Rahmen der bundesweiten Aktion „wir laufen für UNICEF“ veranstaltet die Mosaik-Grundschule Peitz am 02.10.2014 einen Sponsorenlauf zugunsten der UNICEF-Kampagne „Wasser wirkt“. Der Startschuss fällt um 8.00 Uhr auf dem Sportplatz Fischerstraße in Peitz.

Die Schülerinnen und Schüler folgen damit einem Aufruf des Managers der Deutschen Fußballnationalmannschaft Oliver Bierhoff, Schirmherr der Aktion „wir laufen für UNICEF“. Im Vorfeld des Laufes suchen sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren, die bereit sind, pro gelaufener Runde einen Betrag zu spenden. Das können Eltern, Verwandte oder auch Geschäfte sein.

Mit dem Schülerlauf unterstützen Schüler in Deutschland Kinder in Entwicklungsländern. Wir freuen uns, mit dem Benefizlauf einen konkreten Beitrag dazu leisten zu können. Mit einem Teil der Spenden werden wir außerdem unsere Schulbibliothek weiter ausbauen.