Peitz, den 23.03.2011

Wir Kinder der Mosaik-Grundschule in Peitz verfolgen täglich, was in Japan passiert. Eines der schlimmsten Erdbeben und ein mächtiger Tsunami haben einen Teil des Landes heimgesucht. Viele Menschen mussten sterben, Kinder haben ihre Eltern, Omas und Opas verloren, Eltern haben ihre Kinder verloren. Tausende werden noch vermisst. Die Menschen haben oftmals nur noch das, was sie auf dem Leibe tragen. Und nun noch die drohende Katastrophe mit den Atomkraftwerken.

Wir wollen helfen.

Deshalb haben wir eine Spendenaktion organisiert. Mit Plakaten und Spendendosen sammelten wir von den Schülern, Eltern und Lehrern Geld ein. Am Dienstag gingen wir gemeinsam mit den Klassen 3a und 3c vor das Rathaus in Peitz und gestalteten ein kleines Programm mit Kinder- und Frühlingsliedern für die Wochenmarktbesucher. Unterstütz haben uns dabei die Klassen- und Musiklehrer. Und die Zuhörer bedankten sich ebenfalls mit Spenden.

So konnten wir insgesamt einen Erlös von 300,00€ auf das Konto von „Aktion Deutschland hilft“ einzahlen.

Wir danken allen, die uns dabei unterstützt haben.

Schüler der Klasse 3b