Nach einer mehrwöchigen Ausbildung und bestandener Prüfung nehmen am 14. Januar 2013 erstmals sogenannte Schülerlotsen ihren Dienst an der Dammzollstraße auf. Damit soll  sich die Sicherheit für die Mädchen und Jungen am Morgen beim Überqueren der vielbefahrenen Straße deutlich erhöhen. Wir freuen uns, dass sich 9 Schülerinnen und Schüler bereit erklärten, sich dieser Verantwortung zu stellen und gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.

An dieser Stelle soll auch Polizeihauptmeister Winkler sowie von der Verkehrswacht Cottbus Frau Jentsch und Herrn Mohaupt öffentlich ein Dankeschön ausgesprochen werden. Ohne deren Unterstützung wäre das Projekt „Verkehrshelfer“ nicht möglich gewesen.

Erste Verkehrshelfer