Fabian ist Schüler der Klasse FC. Auf Grund einer gefährlichen Erkrankung konnte er in diesem Schuljahr noch keinen Tag die Schule besuchen. Er ist oft in der Klinik oder wird zu Hause betreut. Damit er nicht den Anschluss verliert, erhält er von seiner Klassenlehrerin Frau Kollock Hausunterricht. Er lernt dabei erfolgreich und wird voraussichtlich in die Klasse 3 aufrücken.

Fabian ist auch Fan des FC Energie Cottbus. Er war als Erstklässler schon bei Spielen des Vereins im Stadion der Freundschaft. Sein Lieblingsverein hat von seiner Situation erfahren. Um Fabian beizustehen und ihm und seiner Familie Mut zuzusprechen, besuchten Mannschaftskapitän Uwe Möhrle und Publikumsliebling Torsten Mattuschka in Begleitung der Lehrerin Jutta Kollock am Freitag, dem 27.03.2015 den kleinen Peitzer zu Hause. In kleiner Runde berichtete Fabian von seinem Alltag und seine Eltern brachten zum Ausdruck, welche Vorfreude der Besuch auslöste und wie motiviert Fabian dadurch ist. Es war ein emotional tiefgehender Besuch, an dessen Ende sich Torsten und Uwe mit Fabian zu einem Wiedersehen verabredeten! Als Schule danken wir dem FCE für diese Aktion, die gemeinsam vorbereitet wurde.

Energie Cottbus bei Fabian Starke (3)