Am 30. Januar 2020 war es endlich soweit. Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b, verbrachten unsere 2. Lesenacht in der Schule und waren alle ganz besonders aufgeregt.

Zuerst richteten wir gemeinsam mit unseren Eltern unsere Betten im Klassenraum her. Als schließlich alle fertig waren, gab es Abendbrot. Wir hatten uns verschieden Pizzen bestellt, das war echt lecker!

Danach haben wir alle zusammen gespielt und uns für die Nacht fertig gemacht. Anschließend hat jeder kurz sein Buch vorgestellt und es begann das große Schmökern und Verspeisen der mitgebrachten Knabbereien.

Um 22 Uhr wurde das Licht ausgemacht, aber mit unseren Taschenlampen durften wir lesen, solange wir wollten.

Am nächsten Morgen wurde uns dann durch einige Eltern ein leckeres Frühstück gezaubert und wir konnten gut gestärkt unsere Zeugnisse entgegennehmen.

Vielen Dank an Frau Kremer und die vielen hilfsbereiten Eltern, die uns diese tollte Lesenacht möglich gemacht haben.

Von Tamina Roick und Lara Blinde (Klasse 4b)