Zu einer Tradition an unserer Schule gehört die jährliche Teilnahme am bundesweiten Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des Deutschen Buchhandels.

Alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen waren zum Lesewettstreit eingeladen. Leider musste der ursprünglich geplante Termin krankheitsbedingt ins neue Jahr verschoben werden.

Am 10. Januar 2023 war es soweit und unser Schulausscheid fand statt.

Aus den Klassen 6a, 6b und 6c stellten sich je zwei Vorleser dem Wettbewerb mit Herzklopfen. Zu den Teilnehmern gehörten: Frederic H., Mattis T., Jasmin N., Elisabeth St., Mattheo G. und Franjo Sch.

Durch ihre Klassenkameraden wurden sie vor und nach der Vorstellung ihres Lieblingsbuches kräftig angefeuert. Während des Lesens stieg die Spannung.

Vielen Dank an unsere fachkundige Jury.

Nach zwei Stunden Lesewettbewerb stand für unsere Jury der diesjährige Schulsieger fest: Frederic H. mit seinem Buch „Ella auf Klassenfahrt“.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 22. Februar 2023 nimmt Frederic H. aus der Klasse 6a an der zweiten Stufe des Vorlesewettbewerbes in Spremberg teil und es wird der beste Leser aus dem Spree-Neiße-Kreis ermittelt. Dafür drücken alle die Daumen und wünschen dir viel Erfolg beim Lesen.