Auf Einladung des Schulfördervereins besucht Frau Simona Koß (MdL, SPD), Mitglied des Bildungsausschusses des Landeages Brandenburg am Montag die Mosaik-Grundschule Peitz.
Als bildungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion möchte sie sich in Begleitung des Fördervereinsvorsitzenden Herrn Wolfgang Roick (MdL) einen Einblick geben lassen, wie das Projekt „Gemeinsames Lernen“ aus den Startlöchern gekommen ist, wie vor Ort mit der Personalsituation umgegangen wird und welche ungeklärten Aufgaben vor der Bildungspolitik stehen.
Ab 17:00 Uhr stehen Frau Koß und Herr Roick im Rahmen eines Bildungsforums im Raum 3.14 der Mosaik-Grundschule Peitz den interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Die Veranstaltung ist öffentlich, so dass neben den Lehrerinnen und Lehrern, auch Eltern, der Schulträger und andere die Möglichkeit haben, ihre Anliegen und Fragen vorzutragen.

Ort: Mosaik-Grundschule Peitz, Raum 3.14
Zeit: Montag, 18.09.2017 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr