Erstmalig in unserer Schulfesthistorie haben wir in einer Kooperation mit dem Förder- und Tourismusverein „Peitzer Land“ e.V. unser diesjähriges Schulfest geplant und durchgeführt. Ein dickes DANKE dafür.

Viele Gespräche und Absprachen weiter, fand am 07. Juli 2023 im Rahmen der Peitzer Musikfesttage im Volkspark unser erstes Schulfest nach Corona statt.

Wir waren alle mächtig aufgeregt. Die Generalprobe ließ nichts Gutes erahnen…. aber das Gegenteil trat ein.

Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten ein tolles und abwechslungsreiches Programm aus Tanz, Gesang und Darbietungen unserer zwei Bläserklassen.

Ein Highlight war der in zwei Wochen mit viel Spaß einstudierte Hip-Hop-Tanz der ganzen Schule durch die „Trainerhelden“ aus Berlin. Was für ein gemeinschaftlicher Auftritt!

Es war ein schöner Nachmittag, mit vielen tollen und zwanglosen Gesprächen. Unterstützung erhielten wir durch zahlreiche Kuchenspenden, engagierte Eltern, fleißige Mitglieder des Fördervereins und mitwirkende Lehrkräfte. Auch hierfür gilt unser Dank!

Nicht zu vergessen die anschließende Schaumparty.

Ein besonderer Dank geht an die Bäckerei Schulze mit dem Sponsoring leckerer Brötchen, dem Einzelhandel Michael Schulze (für die kompetente Beratung und Anlieferung von Getränken und Bratwürsten), dem Helfer in brenzligen Situationen Friedrich Hennig und unserem Hausmeister Herrn Halkow bzw. unserer engagierten Schulsekretärin Frau Pötsch.

Ein letzter, aber der größte Dank gilt unseren Musiklehrerinnen, Frau Grosch, Frau Ewersbach, Frau Wieden, Frau Heinze und Herrn Naglatzki (Musikschullehrer Bläserklasse) für die Erarbeitungen und Umsetzungen der Darbietungen.

Beitrag von Fr. Hennig / Hr. Kurzhals