Nachdem am Samstag 71 Mädchen und Jungen in zwei Durchgängen mit jeweils etwa 300 Gästen eingeschult wurden, folgte am Montag, den 4. September der Schulstart auch für die anderen Schulkinder. Im Schuljahr 2017 / 18 werden 367 Mädchen und Jungen in 15 Klassen an der Mosaik-Grundschule in Peitz lernen. Um dieser Aufgabe gerecht werden zu können, konnten neue Mitarbeiter/innen eingestellt werden. So sind jetzt 28 Pädagoginnen und Pädagogen (24 Lehrer/innen, 2 Referendarinnen, 1 pädagogische Unterrichtshilfe und 1 Sozialpädagogin) in der Verantwortung, die Schülerinnen und Schüler erfolgreich in der Grundschule zu begleiten, zu fordern und zu fördern. Der erfolgreiche Start wurde in der sogenannten „Vorbereitungswoche“ von allen an der Schule Tätigen vorbereitet.
Nun kommt es darauf an, dass alle den Schwung aus den Ferien dazu nutzen, um möglichst erfolgreich das Lernen zu bewältigen.
Als einen nächsten Höhepunkt sehen wir die Übergabe des Schulsportplatzes am 27. September 2017, der gemeinsam mit der Oberschule von uns genutzt werden wird.