Am 23.05. besuchte die Klasse 5a und am 26.05.11 die Klasse 5b im Rahmen des Biologieunterrichts den Imker Herrn Reinhard Schultke in Peitz.

Dieser Projekttag war für unsere Schüler ein ganz besonderes Erlebnis. Sie konnten die Bienen und ihren Bau aus nächster Nähe beobachten. Herr Schultke berichtete über viele interessante Themen aus dem Leben der Bienen und einige Schüler staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass die kleinen Insekten sogar einen Tanz aufführen, um ihrem Bienenvolk den Weg zum Futter zu zeigen.

Am Ende gab es für die Schüler natürlich auch eine kleine Kostprobe des leckeren Honigs.

Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich bei Herrn Schultke für diesen gelungenen Projekttag bedanken!

Herr Schultke zeigt Schülern seine Bienen