Die Mosaik-Grundschule Peitz möchte ein Ort sein, wo Kinder gern lernen und leben – ein Ort, der ihnen sagt: das ist wie unser Leben.

deck KopieJedes Kind ist einmalig und existiert nicht noch einmal auf der Welt. Die Kinder finden sich in unserer Schule zusammen, um in eine ihnen neue unbekannte Welt einzutreten und wir geben ihnen das Gefühl, dass sie angenommen sind, dass sie wichtig sind.
Gleichsam wie ein Mosaik finden sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und andere an unserer Schule Beteiligten zu einer Schulgemeinschaft zusammen. Viele Einzelteile aus Wissen, Erfahrungen und Können fügen wir gemeinsam zu einem eigenen Bild, orientiert an dem Leitgedanken: „Entdecke deine Fähigkeiten, entwickle sie und bringe sie ein.“

Unsere Schule ist ein Ort auf dem Weg zum Erwachsen werden.