Aus Anlass eines runden Jubiläums bat Herr Olaf Bubner alle Gratulanten darum, auf Blumen und Geschenke zu verzichten und dafür lieber zwei Peitzer Vereine finanziell durch eine Spende zu unterstützen. Ein begünstigter Verein war der Förderverein der Mosaik-Grundschule Peitz e.V. Wie Schatzmeisterin Frau Mandy Gratz mitteilte, sind neun Spenden im Gesamtwert von 440,00 Euro bezogen auf den runden Geburtstag von Herrn Olaf Bubner eingegangen. Im Namen des Schulfördervereins bedankt sich Frau Mandy Gratz bei Herrn Olaf Bubner für die tolle Initiative und namentlich bei den Spendern:

Steuerberater Rene Schulze,

ZDH-Zimmerei Dirk Hannusch ,

Projektierungsbüro Karl-Heinz Nothing,

WBVG Peitz,

Bäckerei Uhlmann,

Sparkasse Spree-Neiße, Direktion Guben,

Kfz-Meisterbetrieb Maik Bossenz,

Fenster und Türenbau Uwe Haugk,

und Frau Julia Kahl.

Die Mittel werden satzungsgemäß zur Unterstützung der schulischen Arbeit und zur Schulprojektförderung verwendet.

Frank Nedoma