Am Dienstag, den 10.03.2015, verwandelte sich die Mehrzweckhalle unserer Grundschule für zwei Stunden in eine Theaterbühne. Die Schüler der vierten und fünften Klassen hatten die besondere Gelegenheit, das Märchen „The Princess and the Soldier“ nach Motiven von „Das Feuerzeug“ von H.C Andersen in englischer Sprache zu erleben. Die beiden jungen englischen Schauspieler zogen das Publikum mit großer Kreativität und Spiellaune sofort in ihren Bann. Auch wenn nicht alle Sätze komplett verstanden wurden, gab es durch das darstellende Spiel keine Verständnisprobleme. Den Kindern gefielen vor allem die verschiedenen Figuren im Märchen, die durch die Schauspieler oder durch Puppen dargestellt wurden. Allen voran Growler, der Hund, und Miles, der tapfere Soldat. Am Ende der Vorstellung nutzten viele Schüler die Gelegenheit, mit den Schauspielern Samantha und Tom ins Gespräch zu kommen. Dabei konnten sie ihre erworbenen Kenntnisse in der englischen Sprache problemlos anwenden.

White-Horse-Theatre

Katrin Nickel