Am Faschingsdienstag fand, so wie in auch in den letzten Jahren, unser gemeinsamer Fasching statt. Zauberer, Piraten, Prinzessinnen und viele andere seltsame Gestalten geisterten schon früh morgens durch das Schulhaus.

Nach einer Eröffnung in der Turnhalle mit Singen und Tanzen, unterstützt von unserer Schulband, feierten wir ausgelassen in den einzelnen Klassenräumen weiter.

Zwischendurch gab es Bastelangebote, Staffelspiele und Musikspiele, an denen sich alle Klassen beteiligten konnten. Hier lag die Verantwortung vor allem in den Händen der Schüler des 6. Jahrgangs, die dies mit viel Freude und Elan vorbereitet und durchgeführt haben. Zur großen Freude aller Schüler und Lehrer gab es auch wieder leckere Pfannkuchen von der Bäckerei Schulze.

fasching2015