Unter Leitung von Frau Birgit Grosch fand das traditionelle Weihnachtskonzert der Mosaik-Grundschule Peitz am 19.12.2014 statt. Gut 150 Eltern wohnten der Aufführung bei, die als tragende Geschichte das 150. Schuljubiläum hatte. Als „Klammer“ diente eine Zeitmaschine, mit der man Weihnachten 1865 und Weihnachten 2014 miteinander verknüpfen konnte. Es war sehr stimmungsvoll, weil jeder Jahrgang seinen Konzertbeitrag leistete. Als Höhepunkte kamen die Tanzeinlagen und die von der Schulbandbegleiteten Beiträge beim Publikum besonders an. Mit der Scheckübergabe durch den Schulleiter an Unicef Cottbus wurde nochmals öffentlich allen Läuferinnen und Läufern und den vielen Sponsoren gedankt. Alle sind auf diese Aktion und das fantastische Ergebnis sehr, sehr stolz.

Das Konzert war ein würdiger Rahmen für die Scheckübergabe und durch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern war auch eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtsferien möglich.

Bis zum 05. Januar 2015 wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2015 – Auf Wiedersehen!

weihnachtskonzert-2014