fahren alle Schüler/innen unserer Schule gemeinsam in der Vorweihnachtszeit ins Staatstheater Cottbus. In diesem Jahr stand die Kinderoper „Sechse kommen durch die Welt“ auf dem Programm. Bei dem Wort Oper hatten einige Kinder und Erwachsene schon bedenken, ob das Stück gefallen wird. Aber durch die Einbeziehung der Kinder während des Stücks durch gemeinsames Singen oder Rätselraten kam keine Langeweile auf. In der Pause befragte ein Team vom Lausitz TV einige Schüler der Klasse 4b und so konnten sich Lea, Lena, Lara und Chantal am Abend im Fernsehen sehen.

Insgesamt war es wieder ein gelungener Höhepunkt im vorweihnachtlichen Schulalltag, der in gewohnter Weise von Frau Birgit Grosch vorbereitet wurde.

staatstheater-2014