Am 26.9.2014 überbrachten 17 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a unserer Schule herbstliche Grüße an die Kita Sonnenschein zu ihrem Erntefest. Durch die tatkräftige Unterstützung des Hausmeisters ging es mit Schlagzeug, E-Gitarre, Keyboard und Bass zum Auftritt. Hierfür noch einmal ein Dankeschön!

Einige unserer Sechstklässler wurden von ihren ehemaligen Krippen- oder Kindergartenerzieherinnen erst einmal freudig begrüßt.

Mächtig aufgeregt sangen, tanzten und spielten wir für die Kinder der Einrichtung, die fleißig vor der Bühne zu unserer Musik tanzten. Wir sangen vom Herbst, von der ersten Liebe, vom Käfer Karl oder auch in englischer Sprache. Höhepunkt war unser Lied zum Frieden: „Heal the world“. Im Original ist es ein Titel von Michael Jackson, aber es wurde von unseren Solosängerinnen Chantal und Anna-Lina ebenfalls mit viel Gefühl vorgetragen. Mit Applaus und vielen netten persönlichen Worten dankten uns Eltern und Erzieher für den Auftritt. Am nächsten Tag gab es noch ein süßes Dankeschön von der Kitaleiterin Frau Mattick.

erntefest-kita-sonnenschein