Am 17. September 2014 begaben wir uns, alle Schüler der vierten Klassen, der Einladung folgend auf eine Expedition in den Cottbuser Tierpark. Wir erhielten an mehreren Stationen auf anschauliche Art und Weise allerlei Wissen sowohl zur eigenen Zahnpflege als auch zur Zahngesundheit bei Tieren. In Vorbereitung des Wandertages lernten wir im Unterricht die genaue Funktion unserer Zähne und die vier Säulen der gesunden Ernährung kennen. Gut ausgerüstet gelang es uns, viele Fragen beim Rundgang zu beantworten. Interessant war auch zu erfahren, warum u.a. Nagetiere unbedingt hartes Gemüse für ihre Zähne brauchen. Bei dem sich anschließenden Quiz konnten wir unser Wissen unter Beweis stellen. Die Fütterung der Elefanten mit Äpfeln, roter Beete und Möhren wurde zu einem spaßigen Abschluss des tollen Wandertages für uns Kinder, unsere begleitenden Eltern und Lehrerinnen.

Klasse 4a und 4b

tierpark2014