Im Mai 2014 sind wir, die Klasse 5a, zum Imker Herrn Schultke gefahren. Alle waren mit ihrem Fahrrad pünktlich zur Abfahrt in der Schule bereit. In der Natur der Laßzinswiesen angekommen, haben wir zuerst gefrühstückt.

Dann hat uns der Imker viel Wissenswertes  über Bienen erzählt, wie z.B., dass eine Bienenkönigin 3 bis 4 Jahre alt werden kann oder wie sich Bienen verständigen.

Manches Wissen wurde wieder aufgefrischt, aber vieles war auch neu für uns. Wir durften auch direkt aus einer Wabe Honig essen. Das war sehr lecker.

Zurück ging es bis zum Grundstück einer Schülerin, wo wir uns noch einmal stärkten, bevor wir die Turnower, Drehnower, Drachhausener und zuletzt die Peitzer Schüler nach Hause brachten.

Es war ein toller Wandertag! Vielen Dank allen Beteiligten!

Leonie Herrmann und Nele Schwietzer

Imkerbesuch 2014