Ein zweiter großer Findling wurde von den Mitgliedern des Schulfördervereins am 16.04.2014 unter fachgerechter Anleitung des Mosaiklegemeisters Torsten Jupe mit den Mosaikbildern der Jahre 2006 und folgende belegt. Das wurde notwendig, da Frostschäden die Originalschülerarbeiten zerstört hatten. Die Rekonstruktion der Bilder war möglich, da alle älteren Arbeiten mit Fotos dokumentiert waren. Mit dieser Aktion soll unser Schulmotto „Gleichsam wie ein Mosaik finden sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und andere an unserer Schule Beteiligten zu einer Schulgemeinschaft zusammen. Viele Einzelteile aus Wissen, Erfahrungen und Können fügen wir gemeinsam zu einem eigenen Bild, orientiert an dem Leitgedanken: „Entdecke deine Fähigkeiten, entwickle sie und bringe sie ein.“ besonders unterstrichen werden. Allen Beteiligten dankt Schulleiter Frank Nedoma ganz herzlich!

Mosaikfindling 2014