Wir sind am Freitag um 13.00 Uhr wieder in Peitz eingetroffen. Danach erhielten wir unsere Zeugnisse und wurden von unseren Eltern abgeholt. Dass diese lang vorbereiteten fünf Tage so schnell vergingen, wollten viele gar nicht glauben. Uns bleiben jetzt die Erinnerungen an die Gespräche, Führungen, Museen, an die Abendrunden in großer Runde und unsere Arbeit an den Lapbooks. Besonders hat uns das Treffen mit Frau Dr. Dagmar Lieblova beeindruckt. Mit Kraft und Zuversicht stand sie uns mit fast 85 Jahren als Holocaustüberlebende in Prag Rede und Antwort. Das werden wir nicht vergessen.
Durch Musik und Tanz waren die gemeinsamen Abende oft zu schnell vorüber. Bei Tischtennis und anderen Spielen in den Unterkünften ließen wir die Tage ausklingen.
Jetzt freuen wir uns auf die Winterferien!

Terezin 2014 Tag 5