Es ist immer ein Schuljahreshöhepunkt im 4. Schuljahr, die Fahrradfahrprüfung im öffentlichen Straßenverkehr. Am 10. Und 11. Juni war es wieder soweit. Nach Verkehrsunterricht in Sachkunde, theoretischer Prüfung und Fahrradsicherheitscheck stand die Praxisbewährung auf dem Plan. Bei sommerlichem Wetter unterstützten viele Eltern als Streckenposten die Arbeit der beiden Polizisten, die die Prüfung abnahmen. Polizeihauptmeisterin Nitschke und Polizeihauptmeister Andres konnten an beiden Tagen allen Mädchen und Jungen der Klassen 4a und 4b bescheinigen, dass sie nun am Straßenverkehr teilnehmen dürfen, dabei aber immer höchste Aufmerksamkeit herrschen muss.
Wir bedanken uns bei den Eltern und der Polizei ganz herzlich für die Unterstützung.

fahrradpruefung2013