Mittwoch, 10 April 2013

Das Pestalozzi-Gymnasium in Guben führt jährlich eine Englisch-Olympiade der Grundschulen der Region durch. Neben den drei Gubener Grundschulen und den zwei Grundschulen der Gemeinde Schenkendöbern starteten auch die Grundschulen des Amtes Peitz. Mit bestem Erfolg! Als Sieger konnte sich Ludwig Püschel aus der Klasse 6c unserer Schule durchsetzen. Den dritten Platz teilten sich punktgleich Ben Tschentke (6a) und Julian Hähnel (6b). Wir gratulieren ganz herzlich! Betreut wurden unsere neun Starter/innen von der Englischfachlehrerin Frau Knaut.

Donnerstag, 11. April 2013

Mit 102 Schüler/innen aus den dritten, fünften und sechsten Klassen beteiligte sich die Mosaik-Grundschule Peitz am internationalen Känguru-Mathematik-Wettbewerb. Als unsere Teilnehmer/innen sich noch anstrengten, da war bei den Schüler/innen in Australien und Asien der Wettbewerb auf Grund der Zeitverschiebung schon Geschichte. Nun hoffen wir, dass es wieder viele Preisträger/innen unter unseren Teilnehmer/innen gibt.