Nach 15-monatiger Bauzeit wird am Donnerstag, dem 15. September 2011 um 15.00 Uhr die neue Turnhalle mit Mensa an die Mädchen und Jungen der Mosaik-Grundschule Peitz übergeben. Im Beisein der Bildungsministerin Frau Dr. Martina Münch wird die Peitzer Amtsdirektorin Frau Elvira Hölzner die feierliche  „Schlüsselübergabe“ vornehmen. Begleitet wird die Veranstaltung von einem großen Schulfest.

Auf dem Schulgelände Schulstraße/Ecke Dammzollstraße wird es einige Höhepunkte geben. Neben der Beköstigung im Elterncafe, am Grillstand oder bei Eis oder Zuckerwatte wird das Bungee-Run aus Guben und die Hüpfburg der Sparkasse Spree-Neiße für viel Spaß sorgen. In der Galerie in der neuen Mensa können Schülerarbeiten betrachtet werden. Die Peitzer Jugendfeuerwehr hält auch einige Überraschungen bereit

Die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer laden ganz herzlich alle Einwohner aus Peitz sowie aus den amtsangehörigen Gemeinden zum gemeinsamen Feiern ein.

Frank Nedoma