Es ist kaum zu glauben. Es ist schon über 5 Jahre her, als die Mosaik-Grundschule Peitz erstmals auf Stärken und Schwächen durch externe Berater überprüft wurde. Im November 2005 wurde der Schule ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Wenn nun vom 10. bis 12. Mai 2011 ein Visitationsteam die Schule besuchen und überprüfen wird, dann werden vor allem die Unterrichtsbesuche und Interviews mit Eltern, Lehrkräften und Schüler/innen als Informationsquelle dienen. Zuvor werden umfangreiche, bereits durchgeführte anonyme Befragungen ausgewertet und interpretiert. Außerdem werden alle schulischen Dokumente der letzten drei Schuljahre gesichtet. Wir hoffen, dass wir die Ergebnisse von 2005 bestätigen können und bedanken uns schon jetzt bei allen, die Fragebögen und andere Elemente der Vorbereitung auf die Visitation bearbeitet haben.