Die mit Ungeduld erwarteten Ergebnisse der 2. Stufe der 50. Mathematikolympiade lösten große Freude an der Mosaik-Grundschule Peitz aus. In Klasse 3 bis 6 gingen insgesamt 11 Mädchen und Jungen unserer Schule an den Start.  Von 16 Startern im 3. Schuljahr gewann Niklas D r e s c h e r vor Laura M a r k u s c h, der 1. und 2. Platz geht nach Peitz!!!

Im 4. Schuljahr starteten 18 Mädchen und Jungen. Den ersten Platz belegte

Felix K ü h n und Sophia R a p k o errang einen 3. Preis. Wunderbar, wie toll unsere Schüler sich hier schlugen.

Bei den 22 Startern im 5. Schuljahr errang Chris H a n k e einen guten 5 Platz und Claudio S c h r ö d e r wurde 10.

Das Anna B r ä u e r als Siegerin das Starterfeld (19 Teilnehmer) im 6. Schuljahr gewinnen konnte und damit auch die Schüler aus den Leistungs- und Begabtenklassen der Gymnasien hinter sich lassen konnte, macht uns alle stolz. Einen zweiten Preis sicherte sich hier Yannick M a t y s c h o k.

Damit stellt die Mosaik-Grundschule Peitz in drei Altersklassen die Sieger und Platzierten bei der 50.Mathematik-Olympiade! Das ist unglaublich toll und wir gratulieren den erfolgreichen kleinen Mathematikern ganz herzlich!!!