radfahrer_guben Am 08.07.2009 trafen sich die besten Radfahrer der Grundschulen aus Guben, der Gemeinde Schenkendöbern und dem Amt Peitz zum Wettstreit um den Regionalsieger. Hauptkommissar Münzberg von der Polizei aus Cottbus hatte dazu nach Guben eingeladen. Als Gastgeberin agierte die dortige Diesterwegschule. Geschicklichkeit und Gewandtheit auf dem Rad sowie Souveränität im Verkehrsrecht mussten die Mädchen und Jungen nachweisen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben ihr bestes, doch „sämtliche Plätze haben Kinder der Peitzer Mosaik-Grundschule belegt“, berichtete Polizeioberkommissar Dietmar Bednarsky aus Guben. Wir gratulieren den Platzierten Felix und Julian Halkow (Klasse 4c) und dem Sieger Fabian Kunze (Klasse 4a) ganz herzlich.